Unsere Eintracht

Alles zu den Adlerträgern!
  1. Finde nur eine Torvorbereitung wirklich mies. Die zum 4. Tor. Aber Einer wie Hinteregger macht halt auch aus Scheisse noch Gold : - )
  2. Geile Diskussion hier. Nach einem 3:1 gegen Windhorst Berlin wird darüber gestritten wie gut die beiden Vorbereitungen zu zwei der drei Toren waren. Ich hoffe das wird jetzt jede Woche unser dringlichstes Problem sein, wie gut waren die Vorbereitungen zu unseren drei Treffern, dann ist für mich alles gut. Gruß tobago
  3. [quote=Aceton-Adler] [quote=DBecki] [quote=Aceton-Adler] In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht. [/quote] Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte :grinning: [/quote] Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen. Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so... [/quote] Du hast schon Recht, dass wir unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit kaum in Chancen umgemünzt haben. Der Ball lief zwar recht flüssig durch die Reihen, und gerade über Touré auch immer wieder gefährlich nach vorne, aber zwingend war das nicht. Und in der zweiten Halbzeit hätten sie auch gerne mal ein paar mehr Konter setzen können, anstatt der Hertha in deren Drangphase den Ball immer schnell zurückzugeben. Insofern war das spielerisch sicher immer noch ausbaufähig. Aber dafür haben wir eben eine Robustheit, Stabilität und Effizienz an den Tag gelegt, die an 18/19 erinnert. Und ich bin überzeugt, wenn wir von diesen Dingen wieder mehr auf den Platz bringen, werden wir uns auch spielerisch noch steigern. Diese Mischung aus der Spielweise der vorletzten Saison und dem Ballbesitzfußball der letzten scheint mir schon vielversprechend.
  4. irre Wendung im Noten Thread!
  5. Wann ist ein Assist ein Assist oder sollte man noch die Kategorie "aus der Patsche geholfen" einführen? Dann hätte Rode nach dem Spiel ein Tor geschossen und einmal aus der Patsche geholfen.
  6. [quote=Adlersupporter] Ja, so richtig gut hat mir Zuber gestern auch nicht gefallen. Nach vorne vielleicht noch ganz okay, aber an der Rückwärts- und Defensivarbeit muss er noch einiges besser machen... [/quote] Und genau das hat er in meinen Augen gut gemacht. War aggressiv, hat mal hingelangt und - wie ich fand- eine gewissen Intelligenz/Erfahrung mitgebracht. Hatte mir gut gefallen!
  7. Ahnungslos, aber zurecht :joy:
  8. Das ist in der Tat eine harsche Kritik. :smile: Ich hoffe, Kamada kann diese ungeheuerlichen Vorwürfe verschmerzen. :scream: Vielleicht erinnerst du dich, dass es gar nicht um Kamadas Leistung ging, über die ich kein Wort verloren habe, sondern um die Frage, ob das ein "Assist" war.
  9. [quote=Anthrax] [b]Zuber leistet noch nicht das was ich mir erhofft habe.[/b] Ache braucht noch Erfahrung, war gut ihn heute zu bringen. [/quote] Ja, so richtig gut hat mir Zuber gestern auch nicht gefallen. Nach vorne vielleicht noch ganz okay, aber an der Rückwärts- und Defensivarbeit muss er noch einiges besser machen... Dagegen war ich von Touré als RAV positiv überrascht. Das hat er gestern ganz gut gespielt. Da waren paar ganz gute Sachen dabei (u.a. eine gute Flanke auf Silva)... Ist halt die Frage ob das Almamy konstant auf dieser Position abrufen kann. Da bin ich mir noch nicht so sicher...
  10. Stimmt. So kurz vor Saisonende wird sich in der Tabelle sicher nicht mehr viel bewegen.
  11. Also wenn ich mir das hier so angucke können wir uns die festgeschriebene Ablöse bei Klassenerhalt für Gonza wohl abschminken 🤣🙈
  12. Martin Hinteregger lässt sich vor den Spielen von der Physio und Gesicht schlagen - man lernt doch nie aus. 😄